Ich bin Mami geworden : " Au revoir, Jakob "

Nach einem 10 tägigen Aufenthalt in einer 4 Sterne Vogelvoliere, hat Jakob nicht nur kräftige Flügel bekommen, auch sein Gemüt hat sich verändert. Er ließ sich nicht mehr anfassen und hüpfte sofort zur Seite sobald man ihm zu nahe kam. Er war nun ein wildes Tier geworden, so wie es sein sollte.
Wir kamen um uns zu verabschieden und beobachteten ihn lange Zeit. Zuerst saß er auf dem Waldboden und guckte ganz neugierig. Dann flog er mit einem Satz auf das Hausdach der Voliere, überlegte immer noch sehr angestrengt und fand das alles bestimmt sehr aufregend und interessant. Irgendwann breitete er seine Flügel aus und flog einen großen Bogen, direkt auf einen Baum zu auf den er sich dann niederließ und sehr lange dort oben sitzen blieb. 
Das wars also, mein " Ich bin Mami geworden " Projekt.
Eine wunderbare Erfahrung, ich habe Vögel jetzt richtig gerne und habe die neuen Handtuchhalter gleich in Vogelform bestellt... Toll, ich hätte mir ja auch ein Vogellexikon oder eine Vogel Dokumentation besorgen können. Hätte ich! Hab ich aber nicht. Statt dessen gibt es eine Hommage an Jakob in unserem Badezimmer. Das finden alle toll. So werde ich immer an ihn denken, wenn ich ein Handtuch auf oder abhänge... 
Au revoir, Jakob!



PS: Jakob ist doch ein Mädchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen