Von Fräulein Frida, Rosa Wölkchen und Bärlauchplantagen

Meine zwei Cavalier King Charles Spaniel Hündinnen, Frida und Rosa erhielten ihre Namen durch meine Lieblingskünstlerin und meiner Lieblingsfarbe. Darum schreibt man Frida auch ohne " e " , sage ich immer dazu... Dann haben sie natürlich etliche Spitznamen, Fridas Schnäutzchen ist noch nach Jahren Erdbeer-rosa und Rosa ist immer noch so weich wie ein Welpe.  Die beiden sind beste Freundinnen und lieben sich über alles. Sie teilen ein Körbchen, einen Wassernapf, eine Lieblingsschlafstelle, ein Lieblingskuschelquietschetierchen... Nur wenn es ums Fressen geht, teilen die beiden lieber nicht miteinander. Wäre auch bedenklich. An diesem schönen Frühlingstag entstand ein spontanes Wauwi-Shooting, beide haben sich mächtig angestrengt und Frauli hat sich nach einigen Versuchen daran erinnert, wozu so ein Bildstabilisator gut ist. 

Auf der Fahrt zurück kamen wir an einer mächtigen, verdächtig nach Bärlauch riechenden Plantage vorbei... Dieses Bild zeigt ungefähr ein sechzehntel von dem wie es an diesem Ort weitergeht: ALLES VOLLER BÄRLAUCH! Ja, klar wissen wir alle dass gerade Bärlauch Zeit ist, aber wer von uns geht schon in den Wald und pflückt ihn persönlich? Na, ich natürlich. Nachdem wir uns versichert haben dass wir ihn nicht mit Maiglöckchen verwechseln, haben wir uns einen großen Strauß gepflückt und ihn am Abend zubereitet. In ca. 2 Wochen ist alles vorbei, die ersten Pflanzen bekommen bereits ihre ersten Blütenknospen. Beim Sammeln immer die jungen Blätter nehmen, sie sind aromatischer!
Ort: Eurasburg, Hang hinauf Richtung Schlossberg, rechte Seite. 







2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    schöne Fotos von den beiden und eine sehr schön gestaltete Seite. Wünsch dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Katrin und die Verwandtschaft von Rosa.

    AntwortenLöschen
  2. ♥ oh jööööö, zwei süsse Cavalierchen....
    jetzt werde ich mich bei dir als Leser eintragen:-)
    ich habe auch ein Cavalierchen♥
    glg

    AntwortenLöschen