Ich bin Mami geworden Tag 6

Heute ist Tag 6. Meine zwei kleinen Amselbabys sind in der kurzen Zeit ganz schön gewachsen! Und nicht nur das: Sie stellen sich seit gestern auf ihre Beinchen. Daraufhin kippen sie zwar auf die Seite, aber immerhin sind sie schon so kräftig dass sie daran üben können. Sie bekommen seit ein paar Tagen Vogelbaby-Aufzuchtbrei. Das hört sich leckerer an als es ist. Was da drin ist? Na, was Vögel eben so fressen! Zum Glück nicht in lebendiger Form. Die getrockneten Insekten werden mit Haferflocken & Babybrei gemischt und eingeweicht. Alle drei Stunden bekommen sie eine Mahlzeit und sind ziemlich schnell satt. Ich muss sagen, ich habe mir die Arbeit aufwendiger vorgestellt. So ganz ohne Spuren geht die Zeit hier aber doch nicht vorüber: Das gesamte Schlafzimmer und der daran liegende Flur riechen nach Vogelbabys. Ich kann nicht sagen dass sie stinken oder schlecht riechen, sie haben eben einen eigenen Geruch und den bemerkt man spätestens wenn man 10 Meter vom Schlafzimmer entfernt ist. Weil die Kleinen noch sehr viel Wärme brauchen und immer noch auf der Wärmflasche unter der Infrarot Lampe schlafen, möchte ich sie nicht in einem anderen Raum alleine lassen. Es könnte doch was passieren. Fenster in der Nacht offen lassen? Geht daher nicht. Außerdem klebt der ganze Babybrei in ihren Gesichtern und auf dem Kopf. Ich kann sie nicht saubermachen, habe es mit einem Feuchttuch versucht - klappt aber nicht. Sieht doof aus. Als Mami möchte man ja gerne, dass das Baby sauber und frisch aussieht. Von meinen Beiden hier kann von frisch nicht die Rede sein:) Meine Güte, wenn sie ausfliegen muss ich ihnen doch nicht hoffentlich zeigen wie man nach Insekten pickt?

 Jakob macht Purzelbäume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen