Ich bin Mami geworden!

Mein Großer kam heute Abend ganz aufgeregt zu mir gelaufen und meinte er habe im Garten etwas ganz seltsames mit vier Augen gefunden. Die ganze Familie war natürlich mächtig gespannt, was dieses heimliche Ding mit den vier Augen wohl sein könnte. Schmunzelnd gingen wir hinaus. Ich musste drei mal hinsehen und aus meiner Neugier wurde Verzweiflung als ich dann sah, was es war: Zwei Vogelbabys die übereinander lagen, daneben ein aufgebrochenes Ei und natürlich weit und breit kein Nest zu sehen. Nicht dass ich Vogelbabys nicht leiden kann, ganz im Gegenteil! Schlimmer noch, was mache ich jetzt? Mit einer Plastiktüte um sie nicht zu berühren habe ich sie erst mal auf Stroh und Heu (vom Hamster) gebettet. " Ich werde sie im Tierheim abgeben " dachte ich mir vor 2 Stunden noch. Also rief ich im Tierheim an. Anrufbeantworter. Letzter Satz: " Fundtiere bitte bei der Polizei melden."
Bei der Polizei angerufen, an einen Greifvogel Züchter verwiesen. Greifvogel Züchter angerufen. Nummer ungültig. Polizei nochmal angerufen. An Tierklinik verwiesen. Tierklinik angerufen: An Vogelklinik München verwiesen. Keine Sprechzeit, nur im Notfall. Wegen Notfall angerufen:
Vogelbabynotfalltelefonistin: Wie groß sind die denn?
Ich: So groß wie mein Zeigefinger.
Vogelbabynotfalltelefonistin: Wann haben Sie die denn gefunden?
Ich: Vor zwei Stunden!
Vogelbabynotfalltelefonistin: Haben Sie schon nach dem Nest gesucht?
Ich: Ja, keines zu sehen. Hab sie mitgenommen und ihnen ein Nest gebaut.
Vogelbabynotfalltelefonistin:
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind gerade Mutter geworden!
Ich: -------------- p a u s e-----------------
Vogelbabynotfalltelefonistin: Hallo?
Ich: Hallo.

Die freundliche Vogelbabynotfalltelefonistin gab mir ein paar Tipps durch, wie ich meine neue Rolle als Vogelbaby Mutter übernehmen kann.
Bis Montag überbrücken wir den Hunger erst mal mit Hundefutter. Ganz kleingematscht soll es sein.
Mit einer Pinzette oder einem Strohhalm sollte es gut gehen. Am Montag gehen wir Vogelbabyaufzuchtbrei kaufen. Wasser brauchen sie nicht, das bekommen sie durch die Nahrung.
Nachts schlafen die Babys ( Babys die Nachts schlafen? - juhuuuuuu - ) Wenn sie über den Tag hinweg hunger haben, reißen sie ihre Schnäbel auf und schreien fürchterlich laut.
Nach ca. 10 Tagen bekommen sie Würmer und Käfer als Zusatznahrung. Falls sie alles gut überstehen, werden sie in 4 Wochen ihr Nest und das Elternhaus fliegend verlassen.
Dem Aussehen nach zu urteilen könnten es zwei Amseln sein, ich bin mir aber nicht sicher. 
Ich bin sehr gespannt auf die Zeit mit meinen zwei frischen Babys. So kurzfristig Mami zu werden und zu sein habe ich nach dem ersten Schock doch gut überwunden:)

 BITTE NICHT BLITZEN!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen