Frida & Rosa`s Leberwurst Makronen

Frida und Rosa sind meine zwei Cavalier King Charles Spaniel Hündinnen. Obwohl Rosa viel kleiner ist als Frida, sind sie nur sechs Monate auseinander. Frida kommt aus Köln und Rosa aus Leipzig. Es war gar nicht so einfach mich am Anfang für einen Cavalier zu bewerben. Aber irgendwann hatte ich dann die richtige Züchterin am Telefon und Frida war uns zugesprochen als sie noch im Bauch ihrer Mami heranwuchs.
Als Frida ein paar Monate bei uns war, beschlossen wir ihr eine Freundin zu schenken. Ich surfte mich durch die Angebote im Internet und von den vielen Bildern blieb ich bei einem stehen: Ein Gruppenbild von einem neuen Wurf, darauf zu sehen waren fünf kleine Welpen die gerade sitzen konnten, und ihre Mami. Ich sah Rosa und habe mich sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Und wie es so sein sollte, war Rosa noch frei und ihre Züchter Familie haben uns nach einem längeren Casting die kleine Hündin überlassen :) Ich war überglücklich, vor allem weil ihre Familie sie eigentlich und eventuell gar nicht mehr hergeben wollte. Wir machten uns auf eine lange Reise und holten sie an einem Wochenende in Leipzig ab. Als wir daheim ankamen wurde Frida kurze Zeit später schein-schwanger und hat Rosa als ihr Baby aufgenommen. Seit dem sind sie unzertrennlich und lieben sich über alles. Sollte eine mal gerade gebadet werden und die andere wartet draußen, ist die Begrüßung beim Wiedersehen ( 20 Minuten später ) ein emotionales Chaos. Sie freuen sich, tollen und toben, beißen und raufen sind eifersüchtig und beleidigt. Das passiert alles innnerhalb 5 Minuten, dann kehrt die Liebe wieder ein, als wäre nie zuvor etwas gewesen:)

Heute haben wir ganz einfache Leberwurst Makronen für die Mädchen gebacken.  Sie sollen schließlich auch ein wenig Weihnachtsvorfreude haben. Frida und Rosa finden Leberwurst Makronen toll! Und weil sie so einfach gehen: Ich auch!

Rezept Leberwurst Makronen:
100 g Leberwurst
100 g Hüttenkäse
100 g Haferflocken
1 glückliches Ei
3 EL Leinöl
Alle Zutaten miteinander verquirlen, zu kleinen Bällchen formen und auf ein Backblech, ausgelegt mit Backpapier, legen. Im Ofen bei 170 Grad Umluft ca. 30 Minuten gold-braun backen. Abkühlen lassen, FERITG!


1 Kommentar:

  1. ♥ oh jööööö,
    wenn ich nicht schon verliebt wäre in die Cavaliere seit Jahren,
    oh ja, dann spätesdens heute nach dem Lesen deines Posts!!!!
    Soooo lieb hast du ihr Wesen beschrieben,
    wunderschön!!!
    Deine beiden sind echt zum verlieben!!!

    Zuckersüsse Mädels!!!!

    Grüsse euch alle ganz ganz lieb,
    hoffe du zeigst noch mehr Fotos von deinen beiden süssen ♥

    Herzlichst nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen