marmorierte Weihnachtskarten

Alle Jahre wieder verschicken wir an unsere Liebsten Weihnachtskarten, meistens sind sie sogar selber gemacht. Dieses Jahr haben wir uns ( mal wieder ) für die marmorier Technik entschieden, es ist einfach immer wieder so spannend dabei zuzusehen wie die Farben verlaufen und an den Objekten kleben bleiben. Und man weiß nie welche Muster entstehen! Aber egal wie sie aussehen, sie sind immer schön. Wir haben Blautöne und Gold hergenommen, die üblichen Vorbereitungen gemacht und im Gegensatz zu sonst habe ich diesesmal die Arbeitsflächen inkl. der Schüssel mit Frischhaltefolie ausgelegt, spart am Putzen. Welche Vorbereitungen zu treffen sind und warum man aufpassen sollte das die Farben nicht an Haut, Haare und Flächen kommen, steht hier geschrieben: KLICK
Weil ich meinte mit der einen Hand fotografieren und mit der anderen marmorienen zu müssen, ist nun aus Unachtsamkeit eine der Karten verkehrtherum bedruckt. Ich muss noch überlegen wer die bekommt...
Ich habe die Karten zum Trocknen über die Badewanne gehängt und ca. 30 Minuten in Ruhe gelassen. Am Ende haben wir goldene Herzchen auf die Karten geklebt, ganz simpel aus Papier und mit einem Goldstift bemalt. Morgen werden wir Silberfarbe besorgen, und den zweiten Teil mit Blau und Silbertönen verzieren. Ich freue mich schon richtig, vor allem weil ich jetzt weiß wie ich nach der Marmorier Technik gar nicht mehr putzen muss:)

1 Kommentar:

  1. ♥ wow....
    wirklich wirklich,
    ganz wundervolle und persönliche Karten,
    deine leute werden sich riesig freuen!!!
    Eine ganz schöne Technik!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen