tre chic Brotzeit




Ich hätte es auch " Käsebrot " nennen können, das passt aber nicht, denn es ist ein äußerst chices Käsebrot. Und weil ich lange überlagt habe, wie ich dieses Rezept nennen könnte und in meiner Küche das " Brotzeit " Geschirrtuch fand, habe ich mich für " tre chic Brotzeit " entschieden.
Es ist sehr einfach zu machen, man nimmt Kastenweißbrot, Käse ( am besten Greyerzer oder schweizer Emmentaler ), Lauchzwiebeln und Meersalz. Das Brot bekommt durch Einschneiden ein Schachbrettmuster, nicht bis ganz zum Boden schneiden, damit alles zusammenhält. Den Käse in kleine Scheiben schneiden und die Einschnitte füllen, am Schluss die kleingehackten Lauchzwiebeln dazugeben und einen Teil zur Seite stellen. Im Ofen bei 180 Grad Oberhitze ca. 10 - 15 Minuten backen lassen, am Ende die restlichen Lauchzwiebeln darübergeben, sofort mit dem Salz servieren. FERTIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen