Mädchenkram & Jungensachen

Es gibt sie eben, den Kram für Mädchen und die Sachen für Jungs. Und es gibt sie in milliarden verschiedenster Ausführungen.  Ich finde das toll, manchmal aber auch nicht. Toll finde ich, dass der Markt fast grenzenlose Möglichkeiten zur Entfaltung und Entwicklung anbietet, nicht so toll finde ich , dass die wirklich wertvollen und ästhetischen Sachen in den meisten Kinderzimmern kaum noch vorhanden oder gar nicht mehr zu finden sind. Egal aus welchen Gründen, und davon gibts bestimmt genug. Das mit den Gründen schreibe ich nur deswegen hier hin, weil ich einen Punkt brauche. In Wirklichkeit könnte ich jetzt weiter schreiben und die Zeilen am Schluss als 500 seitiges Exemplar verkaufen mit der Überschrift:
" Liebe, Zeit und Achtsamkeit - die drei wichtigsten Grundlagen in der Beziehung zwischen mir und meinem Kind "
oder
" Warum Nintendospielen und das Fernsehen auf 30 Minuten pro Tag begrenzt werden sollten "
oder
" Wie Kinder überleben, die trotz Jahr 2012 keinen Nintendo besitzen und kaum TV gucken "
oder
" Hilfe, mein 3jähriger zwingt mich ständig ihm neue Computerspiele und Smart Phones zu kaufen - von verzweifelten, hilflosen Müttern unter dem Druck ihrer eigenen Kinder ausgesetzt "
oder
" Telefonbuch aller Therapeuten bundesweit für Eltern die immer noch genügend Ausreden haben um sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen zu müssen oder unter Natur Phobie leiden. "
An dieser Stelle Hut ab an alle die sich tatsächlich helfen lassen.
oder
" Mein Kind isst nichts mehr, außer Süßigkeiten - warum ihr Kind weiterhin nichts anderes isst, als Süßigkeiten, wenn Sie ihm nur Süßigkeiten geben " 
Ich merke jetzt gerade, ich schweife vom Thema ab. Ich wollte ja noch etwas über den Mädchenkram und die Jungensachen schreiben:

Also, für meinen Sohn habe ich mir, solange er ein Baby war, mit den " schönen Anziesachen aussuchen " sehr leicht getan. Je älter er wurde, desto schwieriger war die Aufgabe Pullis zu finden auf denen keine brennenden Hunde oder kotzende Schwämme bedruckt waren. Meistens blieben dann nur die unifarbenen Longsleeves übrig. Mittlerweile habe ich mir im Laufe der Jahre ein paar online shops herausgesucht, in der die Nostalgie nicht nur fürs Kinderzimmer, sondern auch zum Anziehen verkauft wird. Hurrrraaaaaa! Es gibt sie noch! Die schönen Klassiker, neu verarbeitet , für Mädchen UND Jungs :)


1. Karo-Stuhl
2. Lampenschirm
3. Holzspiel Mausefalle
4. fröhliche Buntstifte
5. Schaukelpferd
6. Bettwäsche
7. Tapeten-Elefant
8. Sitzsack Eule
9. Botanikum Koffer
10. Gewächshäuschen
11. Spielzeugkörbe
12. Blechdose Elefant
13. Thermoskanne Elefant
14. Stofftier Elefant
15. Tagesdecke
16. Seifenblasen-Frosch
17. Sternchen Teppich
18. DIY Küche
19. grünes Kleid
20. Türknopf
21. Kissen
22. Kleid groß
23. Bolero groß
24. peep toes
25. Bolero klein
26. Kleid klein
27. Ballerinas


1. Wimpelfahne 
2. Türknopf 
3. Bettwäsche Flugzeuge
4. Bücherbus
5. Lunchbox Roboter
6. Bücherregal
7. nostalgischer Zauberkasten
8. Stuhl
9. Thermoskanne Roboter
10. Bettwäsche Roboter
11. Tapeten Esel
12. Kissen
13. Spielzeugkörbe
14. Stempel ABC & Flora und Fauna
15 Teddybär
16. Rutschfahrzeug
17 Sitzsack Elefant
18 Kindergartentasche
19. Hemd groß
20. Hose groß
21. Hosenträger groß
22. Fliege groß
23. Hemd klein
24. Fliege klein
25. Hosenträger klein
26. Hose klein

2 Kommentare:

  1. *lol* - ich lach mich grad kaputt, sehr schön formuliert - deine Buchexemplare wären sicher sehr spannedn und amüsant, leider ein ernst zu nehmendes Thema. LG, mia

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee für Geschenke, sieht so süß aus. Tu mir auch oft schwer schöne Sachen zu finden. Danke!

    AntwortenLöschen