Mach ein Buch über die Kunst deiner Kinder

Ich glaube es gibt keine Mutter auf der Welt die dieses Problem nicht kennt: Was mache ich mit den ganzen gebastelten Sachen meiner Kinder? Jahre über Jahre sammeln sich bei uns die schönen Kustwerke und die wundervollen gebastelten und geschriebenen Sachen unserer Kinder an. Schuhkartons, Schachteln und Kisten stapeln sich auf Schränken und unter den Betten. Ganz selten habe ich es übers Herz gebracht etwas davon zu beseitigen, immer mit einem schlechten Gewissen und tagelangen, anstrengenden Überlegungen. Am Ende blieb das meiste dann doch in den Kartons und ich stellte fest: So kann es nicht weitergehen. Ich brauchte eine Lösung, und zwar schnell.
Die Idee: Mach ein Buch über die Kunst deiner Kinder!
Du brauchst: Eine Foto Kamera, einen Scanner einen aktualisierten Computer und wahninnig viel Zeit. Die Bastelarbeiten werden abfotografiert, die bis zu DIN A 4 Blätter eingescannt.
Lade dir eine kostenlose Software z.B. Cewe Photobook herunter und beginne mit deinem Projekt.
Abgesehen davon dass nun wieder viel mehr Platz geschaffen wurde, guckt man sich die Bücher nun endlich auch an - im Gegensatz zu den einzelnen Blättern in lieblosen verstaubten Schachteln und Kisten.
Wir sind total glücklich und stolz auf unsere schönen Kunstbücher und haben hiermit neue Abendlektüre gefunden:)








1 Kommentar: